Karriere |Jobs und Ausbildung

Wir schaffen Begegnungen!

Und Du – bei uns sind untereinander alle per Du – suchst eine Beschäftigung in einem Team, das viel Freude an seinen Aufgaben hat!

Wir sind ein kleines mittelständisches Familienunternehmen mit fast 45-jähriger Firmengeschichte. Wir helfen internationalen Kunden, Firmen und Organisationen, sich zu präsentieren, ihre Märkte zu finden und anzusprechen, mit ihren Kunden und Interessenten zu kommunizieren. Wir tun das auf Messen und Ausstellungen, bei Kongressen und Events, in Showrooms, Studios und Stores, neuerdings auch virtuell und hybrid.

Unsere 20 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind junge Allrounder, Multitalente und erfahrene SpezialistInnen und freuen sich auf Dich!

Als norddeutsches Unternehmen sind uns die typisch hanseatischen Werte wie Verlässlichkeit, Respekt und Fairness sehr wichtig. Auch wenn es manchmal stressig wird: Wir lachen viel und geben alles. Weil wir ein gutes Team sind. Übrigens: Mittags wird bei uns häufig zusammen gekocht und bei gutem Wetter verbringen wir die Mittagspause gern auf der Firmenterrasse oder im Garten.

Wir bieten unseren MitarbeiterInnen:

Flache Hierarchien, große Entfaltungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsplätze in unserem villenartigen Bürohaus und in der 2016 gebauten neuen Halle.

Vielseitige Aufgaben, große Eigenverantwortung, direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung

Freundschaftliche, familiäre und familienfreundliche Atmosphäre mit Aussicht auf langfristige Beschäftigung.

Erprobte Regelungen für Homeoffice-Einsätze. Flexible Arbeitszeitmodelle, die Deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigen.

Jobs

ProjektleiterIn Messe und Kongress-Ausstellungen (m/w/d)

Das machst Du bei uns:

  • – Kunden betreuen, von der ersten Anfrage bis zum Abschluss des Projektes (und dann gern wieder von vorn)
  • – Projekte steuern, abwickeln und dabei alles im Blick behalten
  • – Konzepte entwickeln, besprechen und machbar machen
  • – Kalkulieren, Angebote erstellen, Budgets überwachen
  • – Beteiligte interne und externe Gewerke koordinieren, Bauleitung
  • – Projekte fertig stellen und übergeben
  • – Und natürlich: Controlling und Abrechnung

Diese Voraussetzungen bringst Du mit:

  • – Gute kaufmännische und technische Kenntnisse durch ein Studium oder eine entsprechende solide Fachausbildung (z.B. Architektur, Design, BWL bzw. Veranstaltungskaufleute, Holztechniker)
  • – Unternehmerisches Denken verbunden mit nachhaltigem Bewusstsein
  • – Du kannst organisieren, denkst und entscheidest verantwortlich, lösungsorientiert und flexibel
  • – Du kennst Dich mit den gängigen branchentypischen EDV-Programmen aus – eventuell auch mit CAD
  • – Du arbeitest gern im Team, bist kollegial, empathisch und kommunikativ
  • – Du magst positiven Stress und bist gern im Einsatz, gelegentlich auch mal am Wochenende oder auf Reisen
  • – In eigenem Interesse: Gute Englischkenntnisse helfen Dir sehr in dieser Position

(Stand 07.06.2022)

Ausbildung

Duales Studium „BWL – Messe-, Kongress-, Eventmanagement (B.A.)“ (m/w/d)

Seit 1997 bilden wir in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Studenten des dualen Studiengangs Messe-, Kongress- und Eventmanagement erfolgreich aus.

Dieser Studiengang ist geeignet für Abiturienten, die Studium und Praxis miteinander verbinden möchten. Selbstständiges Arbeiten in einem erfahrenen, jungen Team, von denen einige auch schon an der DHBW studiert haben, bietet die Möglichkeit, das Erlernte aus dem Studium praktisch einzusetzen. Bei uns erhalten die Studierenden nach erfolgreichem Abschluss des Studiums meist ein Angebot für eine selbstständige Aufgabe im Team mit einer Festanstellung.

Voraussetzung ist die allgemeine Hochschulreife. Wir suchen regelmäßig 1 oder 2 Studierende pro Jahr. Nach einer erfolgreichen Bewerbung bei uns melden wir Dich an der DHBW an. Recherchiere gern schon mal selbst unter:

https://www.ravensburg.dhbw.de/studienangebot/bachelor-studiengaenge

Danach schließen wir für die dreijährige Studienzeit einen Studienvertrag mit Dir ab. Der Vertrag regelt Deine monatliche Vergütung, Deine Freistellung während der Theoriephasen sowie Deinen Jahresurlaub. Das Studienjahr beginnt jeweils zum 1. Oktober. Alle drei Monate wechselst Du dann Deinen Einsatzort zwischen Halstenbek/Hamburg und Ravensburg.

(Stand 07.06.2022)

Duales Studium „Tourismusmanagement (B.A.)“ (m/w/d)

Die IU – Internationale Hochschule bietet das duale Studium „Tourismusmanagement“ am Standort Hamburg an.

Dieser Studiengang ist geeignet für Abiturienten, die Studium und Praxis miteinander verbinden möchten. Selbstständiges Arbeiten in einem erfahrenen, jungen Team bietet die Möglichkeit, das Erlernte aus dem Studium praktisch einzusetzen. Bei uns erhalten die Studierenden nach erfolgreichem Abschluss des Studiums meist ein Angebot für eine selbstständige Aufgabe im Team mit einer Festanstellung.

Voraussetzung ist die allgemeine Hochschulreife. Wir suchen regelmäßig 1 oder 2 Studierende pro Jahr. Nach einer erfolgreichen Bewerbung bei uns melden wir Dich an der IU an. Recherchiere gern schon mal selbst unter:

https://www.iu.de/bachelor/tourismusmanagement/

Danach schließen wir für die dreieinhalbjährige Studienzeit einen Studienvertrag mit Dir ab. Der Vertrag regelt Deine monatliche Vergütung, Deine Freistellung während der Theoriephasen sowie Deinen Jahresurlaub. Das Studienjahr beginnt jeweils zum 1. April oder zum 1. Oktober. Das Studienmodell an der IU kombiniert Präsenz- und Onlinekurse mit Praxisphasen im wöchentlichen Wechsel bzw. in geteilter Woche.

(Stand 07.06.2022)

Ausbildungsplatz Veranstaltungskaufleute (m/w/d)

Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) ist ein spannender Beruf mit viel Abwechslung im Berufsalltag!

Bei uns ist diese Ausbildung das Sprungbrett in die Projektleitung. Schon während der Ausbildung bekommst Du detaillierte Einblicke in reale Projekte und assistierst in unserer Projektleitung. Auch Abteilungen wie Kreation, Design, Studio, Marketing, Buchhaltung und Einkauf kommen nicht zu kurz, wenn Du gern dazulernen willst, aufgeschlossen und interessiert bist.

Die Ausbildung beginnt am 01.02.

Voraussetzungen für eine Bewerbung zur Ausbildung bei uns sind ein qualifizierter Schulabschluss, gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse, Organisationstalent, Freude an Teamarbeit und Einsatzbereitschaft.

Wenn alles passt, stellen wir Dich nach der bestandenen Prüfung gern fest ein!

(Stand 07.06.2022)

Ausbildungsplatz Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fachkräfte für Lagerlogistik werden bei uns vielseitig eingesetzt. Sie nehmen Lieferungen von Lieferanten und Subunternehmern an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen für die Messeplätze zusammen, verladen und versenden gemäß Stücklisten und Lieferscheinen. Zum Aufgabenbereich gehört auch die Optimierung logistischer Prozesse. Fachkraft für Lagerlogistik ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie, Handel und Handwerk. Fachkräfte für Lagerlogistik finden Beschäftigung in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche.

Voraussetzungen für eine Bewerbung zur Ausbildung bei uns sind ein qualifizierter Schulabschluss, gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse, Organisationstalent, Freude an Teamarbeit und Einsatzbereitschaft.

Wenn alles passt, stellen wir Dich nach der bestandenen Prüfung gern fest ein!

(Stand 07.06.2022)

Möchtest Du mit uns arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Deine qualifizierte Bewerbung. Sende diese, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen, gern per Mail an Martina Mohnke: martina.mohnke(at)meissner-expo.de

DE